You have Javascript Disabled! For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript, please enable your Javascript!

▷ Derecho-Right-Droit-Recht-Прав-Õigus-Δίκαιο-Diritto-Tiesību-حق-Dritt-Prawo-Direito-Juridik-Právo-权 ⭐⭐⭐⭐⭐

Legis

Die Verfassung der Vereinigten Staaten.

Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, wollen eine vollkommenere Union bilden, Gerechtigkeit schaffen, innere Ruhe gewährleisten, für die gemeinsame Verteidigung sorgen, das Gemeinwohl fördern und uns und unserer Nachwelt den Segen der Freiheit sichern, ordinieren und diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika aufstellen.

Artikel I.

Sektion. 1.

Alle hier erteilten gesetzgeberischen Befugnisse sind einem Kongress der Vereinigten Staaten übertragen, der aus einem Senat und einem Repräsentantenhaus besteht.

Sektion. 2.

Das Repräsentantenhaus setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die alle zwei Jahre vom Volk der verschiedenen Staaten gewählt werden, und die Wähler in jedem Staat verfügen über die erforderlichen Qualifikationen für die Wähler des zahlreichsten Zweigs der staatlichen Gesetzgebung.
Keine Person darf ein Vertreter sein, der das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und seit sieben Jahren Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist, und der bei seiner Wahl kein Einwohner des Staates ist, in dem er gewählt werden soll .
Repräsentanten und direkte Steuern werden auf die verschiedenen Staaten aufgeteilt, die in diese Union einbezogen werden können, und zwar entsprechend ihrer jeweiligen Anzahl, die durch Addition der Gesamtzahl der freien Personen, einschließlich der für eine Amtszeit von mehreren Jahren gebundenen Personen, bestimmt wird. und ohne nicht besteuerte Inder drei Fünftel aller anderen Personen. Die eigentliche Zählung erfolgt innerhalb von drei Jahren nach der ersten Sitzung des Kongresses der Vereinigten Staaten, und in jeder weiteren Laufzeit von zehn Jahren, in so hergestellt werden , Manner , wie sie durch das Gesetz leiten sollen. Die Zahl der Vertreter darf nicht mehr als einen pro dreißigtausend betragen, aber jeder Staat muss mindestens einen Vertreter haben; und bis eine solche Aufzählung erfolgt, ist der Staat New Hampshire berechtigt, drei, Massachusetts acht, Rhode-Island und Providence Plantations eine, Connecticut fünf, New York sechs, New Jersey vier, Pennsylvania acht, Delaware eine, Maryland zu wählen Sechs, Virginia Zehn, North Carolina Fünf, South Carolina Fünf und Georgia Drei.
Wenn in der Vertretung eines Staates freie Stellen zu besetzen sind, stellt die Exekutivbehörde eine Wahlurkunde aus, um diese freien Stellen zu besetzen.
Das Repräsentantenhaus wählt seinen Sprecher und andere Amtsträger aus . und hat die alleinige Befugnis zur Amtsenthebung.

Sektion. 3.

Der Senat der Vereinigten Staaten setzt sich aus zwei Senatoren jedes Staates zusammen, die vom Gesetzgeber für sechs Jahre gewählt werden. und jeder Senator hat eine Stimme.
Unmittelbar nach ihrer Versammlung in Folge der ersten Wahl werden sie so gleichmäßig wie möglich in drei Klassen aufgeteilt. Die Sitze der Senatoren der ersten Klasse werden nach Ablauf des zweiten Jahres, der zweiten Klasse nach Ablauf des vierten Jahres und der dritten Klasse nach Ablauf des sechsten Jahres geräumt, so dass ein Drittel frei sein kann jedes zweite Jahr gewählt werden; und wenn Vakanzen durch Rücktritt oder auf andere Weise während der Abwesenheit der Legislatur eines Staates entstehen, kann deren Exekutive vorübergehende Ernennungen bis zur nächsten Sitzung der Legislatur vornehmen, die dann diese Vakanzen besetzt.
Keine Person darf ein Senator sein, der das Alter von dreißig Jahren noch nicht erreicht hat und seit neun Jahren Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist, und der bei seiner Wahl kein Einwohner des Staates ist, für den er ausgewählt werden soll.
Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten ist Präsident des Senats, hat jedoch kein Stimmrecht, es sei denn, sie sind gleich verteilt .
Der Senat wird in Abwesenheit des Vizepräsidenten oder wenn er das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten ausübt, seine anderen Amtsträger und auch einen Präsidenten pro tempore bestimmen .
Der Senat hat die alleinige Befugnis, alle Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Wenn sie zu diesem Zweck zusammensitzen, müssen sie einen Eid oder eine Bestätigung leisten. Wenn der Präsident der Vereinigten Staaten vor Gericht gestellt wird, hat der Oberste Richter den Vorsitz: Und keine Person darf ohne die Zustimmung von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder verurteilt werden.
Das Urteil in Fällen der Amtsenthebung erstreckt sich nicht weiter als auf die Amtsenthebung und die Disqualifikation, ein Amt der Ehre, des Vertrauens oder des Gewinns in den Vereinigten Staaten auszuüben und zu genießen. Die verurteilte Partei haftet jedoch und unterliegt der Anklage, dem Prozess und dem Urteil und Puni shment nach dem Gesetz.

Sektion. 4.

Die Zeiten, Orte und die Art und Weise der Abhaltung von Wahlen für Senatoren und Vertreter werden in jedem Staat von dessen Gesetzgebung vorgeschrieben. Der Kongress kann jedoch jederzeit per Gesetz solche Vorschriften erlassen oder ändern, mit Ausnahme der Orte, an denen Senatoren ausgewählt werden.
Der Kongress tritt mindestens einmal in jedem Jahr versammeln und diese Sitzung findet im Dezember am ersten Montag, es sei denn sie werden durch das Gesetz ernennt einen anderen Tag.

Sektion. 5.

Jedes Haus ist der Richter der Wahlen, Rückgaben und Qualifikationen seiner eigenen Mitglieder, und eine Mehrheit von jedem ist beschlussfähig, Geschäfte zu tätigen. Eine geringere Anzahl kann sich jedoch von Tag zu Tag vertagen und ermächtigt werden, die Anwesenheit abwesender Mitglieder auf eine Art und Weise und unter den von jedem Haus vorgesehenen Strafen zu erzwingen.
Jedes Haus kann die Geschäftsordnung festlegen, seine Mitglieder für unordentliches Verhalten bestrafen und mit der Zustimmung von zwei Dritteln ein Mitglied ausschließen.
Jedes Haus führt ein Protokoll über seine Arbeiten und veröffentlicht von Zeit zu Zeit dasselbe, mit Ausnahme der Teile, die nach seinem Urteil die Geheimhaltung erfordern. Auf Wunsch eines Fünftels der Anwesenden werden die Ja- und Nein-Stimmen der Mitglieder der beiden Kammern in das Journal eingetragen.
Kein Haus darf sich während der Tagung des Kongresses ohne Zustimmung des anderen länger als drei Tage aufhalten und sich nicht an einem anderen Ort als dem aufhalten, an dem die beiden Häuser sitzen sollen.

Sektion. 6.

Die Senatoren und Vertreter erhalten eine gesetzlich festzulegende und aus dem Finanzministerium der Vereinigten Staaten gezahlte Entschädigung für ihre Dienste . Sie haben in allen Fällen, mit Ausnahme von Verrat, Straftat und Friedensbruch, das Privileg, während ihrer Teilnahme an der Tagung ihres jeweiligen Hauses und bei der Hin- und Rückreise desselben festgenommen zu werden. und für jede Rede oder Debatte in einem der beiden Häuser dürfen sie an keinem anderen Ort in Frage gestellt werden.
Kein Senator oder Vertreter darf während des Zeitraums, für den er gewählt wurde, in ein Zivilamt der Behörde der Vereinigten Staaten von Amerika berufen werden, das geschaffen wurde, oder die Bezüge davon dürfen während dieses Zeitraums erhöht worden sein. und keine Person, die ein Amt in den Vereinigten Staaten innehat, ist Mitglied eines der beiden Kammern, in denen sie weiterhin amtiert.

Sektion. 7.

Alle Rechnungen zur Erhebung der Einnahmen stammen aus dem Repräsentantenhaus; Der Senat kann jedoch Änderungen vorschlagen oder diesen zustimmen, wie dies auch bei anderen Gesetzentwürfen der Fall ist.
Jeder Gesetzentwurf, der das Repräsentantenhaus und den Senat verabschiedet hat, muss dem Präsidenten der Vereinigten Staaten vorgelegt werden, bevor er zum Gesetz wird. Wenn er zustimmt, wird er es unterzeichnen, wenn nicht, wird er es mit seinen Einwänden an das Haus zurücksenden, aus dem es stammen soll, der die Einwände in seinem Tagebuch vermerkt und es erneut prüft. Wenn zwei Drittel dieses Hauses nach einer solchen Überprüfung zustimmen, den Gesetzentwurf zu verabschieden, wird er zusammen mit den Einwänden an das andere Haus weitergeleitet, von dem er ebenfalls überprüft wird, und wenn er von zwei Dritteln dieses Hauses gebilligt wird, an das andere Haus wird ein Gesetz. Aber in allen diesen Fällen die Stimmen beider Häuser werden von yeas und Nays bestimmt werden, und die Namen der Personen , Abstimmung für und gegen den Bill wird jeweils jedes Haus auf dem Journal eingetragen werden. Wenn ein Gesetzesentwurf nicht innerhalb von zehn Tagen (außer sonntags) nach seiner Vorlage vom Präsidenten zurückgeschickt wird, gilt dasselbe als Gesetz, so als hätte er es unterzeichnet, es sei denn, der Kongress verhindert dies durch seine Vertagung seine Rückkehr, in diesem Fall soll es kein Gesetz sein.
Jeder Befehl, Beschluss oder jede Abstimmung, bei der die Zustimmung des Senats und des Repräsentantenhauses erforderlich sein kann (mit Ausnahme einer Vertagungsfrage), wird dem Präsidenten der Vereinigten Staaten vorgelegt. und bevor derselbe in Kraft tritt, von ihm genehmigt oder von ihm abgelehnt wird, wird er von zwei Dritteln des Senats und des Repräsentantenhauses gemäß den im Fall eines Gesetzesentwurfs festgelegten Regeln und Einschränkungen zurückgeführt.

Sektion. 8.

Der Kongreß hat die Befugnis, Steuern, Zölle, Abgaben und Abgaben zu erheben und einzuziehen, die Schulden zu begleichen und für die gemeinsame Verteidigung und das allgemeine Wohlergehen der Vereinigten Staaten zu sorgen . Alle Zölle, Abgaben und Abgaben müssen jedoch in den Vereinigten Staaten einheitlich sein.
Geld auf Kredit der Vereinigten Staaten zu leihen;
Den Handel mit ausländischen Nationen und zwischen den verschiedenen Staaten sowie mit den indianischen Stämmen zu regeln;
Einführung einer einheitlichen Einbürgerungsregel und einheitlicher Gesetze zum Thema Insolvenzen in den Vereinigten Staaten;
Um Geld zu prägen, regulieren Sie dessen Wert und den Wert ausländischer Münzen und legen Sie den Standard für Maße und Gewichte fest.
Die Bestrafung der Fälschung der Wertpapiere und der laufenden Münzen der Vereinigten Staaten vorzusehen;
Postämter und Poststraßen einzurichten;
Förderung des Fortschritts der Wissenschaft und nützlicher Künste, indem Autoren und Erfindern für begrenzte Zeit das ausschließliche Recht auf ihre jeweiligen Schriften und Entdeckungen gewährt wird ;
Tribunale zu bilden, die dem Obersten Gerichtshof unterlegen sind ;
Definition und Bestrafung von auf hoher See begangenen Piraterien und Straftaten sowie von Verstößen gegen das Völkerrecht ;
Krieg zu erklären, Marque- und Reprisal-Briefe zu erteilen und Regeln für die Eroberung von Land und Wasser zu erlassen ;
Armeen aufzubauen und zu unterstützen, aber keine Verwendung von Geldern für diesen Zweck hat eine längere Laufzeit als zwei Jahre ;
Bereitstellung und Wartung einer Marine;
Regeln für die Regierung und Regulierung der Land- und Seestreitkräfte aufzustellen;
Um die Miliz zur Ausführung der Gesetze der Union aufzurufen, müssen Aufstände unterdrückt und Invasionen abgewehrt werden .
Um die Miliz zu organisieren, zu bewaffnen und zu disziplinieren, und um einen Teil von ihnen zu regieren, der im Dienst der Vereinigten Staaten eingesetzt werden kann, behalten wir den Staaten die Ernennung der Offiziere und die Autorität zur Ausbildung der Miliz vor Miliz gemäß der vom Kongress vorgeschriebenen Disziplin;
Ausschließliche Gesetzgebung in allen Fällen über einen Bezirk (höchstens 10 Meilen pro Quadratmeter), der durch die Abtretung bestimmter Staaten und die Annahme des Kongresses möglich ist, auszuüben, der Sitz der Regierung der Vereinigten Staaten zu werden und die gleiche Autorität auszuüben über alle Orte, die durch die Zustimmung der Gesetzgebung des Staates erworben wurden, in dem diese für die Errichtung von Festungen, Magazinen, Arsenalen, Werften und anderen bedürftigen Gebäuden bestimmt ist;
Alle Gesetze, die notwendig und angemessen sind, um die vorgenannten Befugnisse und alle anderen Befugnisse, die der Regierung der Vereinigten Staaten oder einem ihrer Departements oder Amtsträger durch diese Verfassung übertragen wurden, in die Tat umzusetzen.

Sektion. 9.

Die Einwanderung oder Einfuhr solcher Personen, wie sie in einem der derzeit existierenden Staaten zuzugeben ist, wird vom Kongress nicht vor dem Jahr eintausendachthundertacht verboten , es kann jedoch eine Steuer oder Abgabe auf diese Einfuhr erhoben werden. nicht mehr als zehn Dollar für jede Person.
Das Privileg des Habeas Corpus-Schreibens wird nicht ausgesetzt , es sei denn, die öffentliche Sicherheit kann dies in Fällen von Rebellion oder Invasion verlangen.
Es wird kein Bill of Attainder oder Ex-post-Facto-Gesetz verabschiedet .
Es wird keine Capitation-Steuer oder andere direkte Steuer erhoben, es sei denn, dies erfolgt im Verhältnis zur Volkszählung oder Aufzählung, bevor dies veranlasst wurde.
Artikel, die aus einem Staat ausgeführt werden, unterliegen keiner Steuer oder Abgabe .
Keine Handels- oder Steuervorschriften geben den Häfen eines Staates den Vorzug vor den Häfen eines anderen Staates. Schiffe, die an einen Staat gebunden sind oder von einem Staat stammen, sind auch nicht verpflichtet, in einem anderen Staat Abgaben zu erheben, zu erheben oder zu zahlen.
Aus der Staatskasse wird kein Geld gezogen , sondern aufgrund gesetzlicher Mittel. Von Zeit zu Zeit wird eine regelmäßige Aufstellung und ein Konto über die Einnahmen und Ausgaben aller öffentlichen Gelder veröffentlicht.
Kein Titel des Adels wird von den Vereinigten Staaten verliehen: Und keine Person, die ein Amt für Gewinn oder Vertrauen unter sich hat, darf ohne Zustimmung des Kongresses Geschenke, Bezüge, Ämter oder Titel jeglicher Art annehmen , von einem König, Prinzen oder einem fremden Staat.

Sektion. 10.

Kein Staat darf einen Vertrag, ein Bündnis oder eine Konföderation eingehen. Briefe von Marque und Reprisal gewähren; Münze Geld; Kredite ausstellen; Machen Sie etwas anderes als Gold- und Silbermünzen zu einem Zahlungsmittel für die Zahlung von Schulden. ein Attentatsgesetz, ein Ex-post-Gesetz oder ein Gesetz, das die Verpflichtung zu Verträgen beeinträchtigt, verabschieden oder einen Titel des Adels verleihen.
Kein Staat darf ohne Zustimmung des Kongresses Einfuhr- oder Ausfuhrzölle erheben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung seiner Kontrollgesetze unbedingt erforderlich: und das Nettoerzeugnis aller Einfuhr- oder Einfuhrzölle Die Ausfuhren sind für die Verwendung durch das Finanzministerium der Vereinigten Staaten bestimmt. und alle diese Gesetze unterliegen der Revision und Kontrolle des Kongresses.
Kein Staat darf ohne die Zustimmung des Kongresses eine Tonnagepflicht auferlegen, Truppen oder Kriegsschiffe in Friedenszeiten behalten, mit einem anderen Staat oder mit einer ausländischen Macht Abkommen schließen oder einen Vertrag schließen oder einen Krieg führen, es sei denn tatsächlich eingedrungen oder in einer unmittelbar bevorstehenden Gefahr, die keine Verzögerung zulässt.

Artikel. II.

Sektion. 1.

Die Exekutivgewalt liegt bei einem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er übt sein Amt während der Amtszeit von vier Jahren aus und wird zusammen mit dem für dieselbe Amtszeit gewählten Vizepräsidenten wie folgt gewählt
Jeder Staat ernennt auf eine Weise, wie die Gesetzgebung dies vorschreibt, eine Anzahl von Wahlberechtigten, die der Gesamtzahl der Senatoren und Vertreter entspricht, auf die der Staat im Kongress Anspruch haben kann Office of Trust oder Profit in den Vereinigten Staaten wird zum Kurfürsten ernannt.
Die Kurfürsten treten in ihren jeweiligen Staaten zusammen und stimmen per Wahl für zwei Personen, von denen mindestens eine nicht mit sich selbst ein Einwohner desselben Staates sein darf. Und sie machen eine Liste aller Personen, für die gestimmt wurde, und der Anzahl der Stimmen für jede Person. welche Liste sie unterzeichnen und beglaubigen und an den Sitz der Regierung der Vereinigten Staaten versiegeln, der an den Präsidenten des Senats gerichtet ist. Der Präsident des Senats öffnet in Anwesenheit des Senats und des Repräsentantenhauses alle Urkunden, und die Stimmen werden gezählt. Die Person mit der größten Anzahl von Stimmen ist der Präsident, wenn diese Anzahl die Mehrheit der gesamten Zahl der ernannten Wähler darstellt. und wenn es mehr als einen gibt, der eine solche Mehrheit und eine gleiche Anzahl von Stimmen hat, dann wählt das Repräsentantenhaus sofort einen von ihnen durch Wahl zum Präsidenten; und wenn keine Person eine Mehrheit hat, dann wird das besagte Haus von den fünf höchsten auf der Liste in gleicher Weise den Präsidenten bestimmen . Aber in chusing den Präsidenten werden die Stimmen von Staaten getroffen werden, die Vertretung von jedem Staat eine Stimme; Ein Quorum für diesen Zweck besteht aus einem Mitglied oder Mitgliedern aus zwei Dritteln der Staaten, und eine Mehrheit aller Staaten ist für eine Wahl erforderlich. In jedem Fall ist nach der Wahl des Präsidenten die Person mit der höchsten Stimmenzahl der Wähler der Vizepräsident. Aber wenn es sollten zwei bleiben oder mehr , die haben die gleichen Stimmen, hat der Senat chuse von ihnen durch Ballot der Vizepräsident.
Der Kongress kann den Zeitpunkt der Wahl der Wähler und den Tag bestimmen , an dem sie ihre Stimmen abgeben sollen . welcher Tag in den Vereinigten Staaten derselbe sein soll.
Zum Zeitpunkt der Annahme dieser Verfassung ist nur eine Person mit der Ausnahme eines natürlich geborenen Bürgers oder eines Bürgers der Vereinigten Staaten zum Amt des Präsidenten berechtigt. Eine Person, die das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und seit vierzehn Jahren in den Vereinigten Staaten ansässig ist, ist ebenfalls nicht berechtigt, dieses Amt in Anspruch zu nehmen.
Im Falle der Absetzung des Präsidenten aus dem Amt oder seines Todes, seines Rücktritts oder der Unfähigkeit, die Befugnisse und Pflichten des genannten Amtes zu erfüllen, ist der Vizepräsident vom Kongress zu beauftragen, und der Kongress kann den Fall gesetzlich vorsehen der Entfernung, des Todes, des Rücktritts oder der Unfähigkeit, sowohl des Präsidenten als auch des Vizepräsidenten, die Erklärung, welcher Offizier dann als Präsident fungieren soll, und dieser Offizier handelt dementsprechend, bis die Behinderung beseitigt wird oder ein Präsident gewählt wird.
Der Präsident wird, zu bestimmten Zeiten, erhält für seine Dienste, eine Entschädigung, die hinfort wird encreased noch während der Laufzeit verringert , für die er gewählt worden ist, und er wird innerhalb dieser Frist nicht andere beliebiger emolument aus den Vereinigten Staaten erhalten, oder einer von ihnen.
Bevor er in die Exekution seines Amtes eintritt, leistet er den folgenden Eid oder die folgende Bestätigung: "Ich schwöre (oder bekräftige) feierlich, dass ich das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten nach bestem Wissen und Gewissen ausführen werde Fähigkeit, die Verfassung der Vereinigten Staaten zu bewahren, zu schützen und zu verteidigen. "

Sektion. 2.

Der Präsident ist Oberbefehlshaber der Armee und der Marine der Vereinigten Staaten und der Miliz der verschiedenen Staaten, wenn er in den eigentlichen Dienst der Vereinigten Staaten berufen wird. Er kann die schriftliche Stellungnahme des leitenden Angestellten in jeder der Exekutivabteilungen zu einem Thema im Zusammenhang mit den Pflichten der jeweiligen Ämter verlangen und ist befugt, Straftaten und Begnadigungen für Straftaten gegen die Vereinigten Staaten zu gewähren, mit Ausnahme von in Fällen der Amtsenthebung.
Er hat die Befugnis, durch und mit dem Rat und der Zustimmung des Senats Verträge zu schließen, sofern zwei Drittel der anwesenden Senatoren zustimmen; und er ernennt und ernennt durch und mit Rat und Zustimmung des Senats Botschafter, andere öffentliche Minister und Konsuln, Richter des Obersten Gerichtshofs und alle anderen Amtsträger der Vereinigten Staaten, deren Ernennungen hierin nicht anders vorgesehen sind Der Kongress kann jedoch die Ernennung von nach eigenem Ermessen minderwertigen Amtsträgern allein dem Präsidenten, den Gerichten oder den Abteilungsleitern übertragen.
Der Präsident hat die Befugnis, alle offenen Stellen, die während der Sitzungsperiode des Senats entstehen können, durch Gewährung von Kommissionen zu besetzen, die am Ende ihrer nächsten Sitzung auslaufen.

Sektion. 3.

Er gibt dem Kongress von Zeit zu Zeit Informationen über den Stand der Union und empfiehlt ihnen, die Maßnahmen zu erwägen, die er für notwendig und zweckmäßig erachtet. er kann in Ausnahmefällen beide Kammern oder eine von ihnen einberufen und im Falle von Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen in Bezug auf die Zeit der Vertagung sie auf eine Zeit vertagen, die er für angemessen hält; er empfängt Botschafter und andere öffentliche Minister; Er achtet darauf, dass die Gesetze treu eingehalten werden, und beauftragt alle Beamten der Vereinigten Staaten.

Sektion. 4.

Der Präsident, der Vizepräsident und alle Zivilbeamten der Vereinigten Staaten werden aus dem Amt für Anklage wegen und Verurteilung wegen Verrats, Bestechung oder anderer Straftaten und Vergehen entfernt.

Artikel III.

Sektion. 1.

Die richterliche Gewalt der Vereinigten Staaten liegt bei einem Obersten Gerichtshof und bei den minderwertigen Gerichten, die der Kongress von Zeit zu Zeit bestimmen und einsetzen kann. Die Richter, die beide den obersten und unteren Gerichte, werden ihre Büros in guten halten , Verhalten und wird, zu bestimmten Zeiten, erhalten für ihre Leistungen eine Vergütung, die dürfen nicht während ihrer Amtsdauer verringert werden.

Sektion. 2.

Die gerichtliche Befugnis erstreckt sich auf alle Rechts- und Gerechtigkeitsfälle, die sich aus dieser Verfassung, den Gesetzen der Vereinigten Staaten und den Verträgen ergeben, die unter ihrer Aufsicht abgeschlossen wurden oder werden; - auf alle Fälle, die Botschafter und andere öffentliche Minister betreffen und Konsuln; - bei allen Fällen von Admiralität und Seerecht; - bei Streitigkeiten, bei denen die Vereinigten Staaten Vertragspartei sind; - bei Streitigkeiten zwischen zwei oder mehr Staaten; - zwischen einem Staat und Bürgern eines anderen Staates; - zwischen Bürgern verschiedener Staaten Staaten, - zwischen Staatsbürgern desselben Staates, die Grundstücke aus Stipendien verschiedener Staaten beanspruchen, und zwischen einem Staat oder dessen Staatsbürgern und ausländischen Staaten, Staatsbürgern oder Subjekten.
In allen Fällen, in denen Botschafter, andere öffentliche Minister und Konsuln sowie diejenigen, in denen ein Staat Vertragspartei ist, betroffen sind, ist der Oberste Gerichtshof ursprünglich zuständig. In allen anderen vorgenannten Fällen ist der Oberste Gerichtshof nach Maßgabe der vom Kongress zu treffenden Bestimmungen und Ausnahmen sowohl rechtlich als auch sachlich zuständig.
Das Verfahren gegen alle Verbrechen, außer in Fällen der Amtsenthebung, wird von der Jury geführt. und eine solche Verhandlung findet in dem Staat statt, in dem die genannten Verbrechen begangen wurden; Wenn die Verhandlung jedoch nicht in einem Staat begangen wird, findet sie an einem Ort oder an Orten statt, die der Kongress möglicherweise gesetzlich angeordnet hat.

Sektion. 3.

Verrat gegen die Vereinigten Staaten besteht nur darin, Krieg gegen sie zu führen oder sich an ihre Feinde zu halten und ihnen Hilfe und Trost zu geben. Niemand darf wegen Hochverrats verurteilt werden, es sei denn, es liegen zwei Zeugen desselben offenen Gesetzes vor oder es liegt ein Geständnis vor Gericht vor.
Der Kongress hat die Befugnis, die Bestrafung des Verrats zu erklären, aber kein Attainder des Verrats darf die Verderbnis des Blutes oder den Untergang bewirken, außer während des Lebens des Bekannten.

Artikel. IV.

Sektion. 1.

Der volle Glaube und die volle Anerkennung werden in jedem Staat den öffentlichen Gesetzen, Aufzeichnungen und Gerichtsverfahren jedes anderen Staates gewährt. Und der Kongress kann durch allgemeine Gesetze die Art und Weise vorschreiben, in der solche Gesetze, Aufzeichnungen und Verfahren bewiesen werden sollen, und deren Wirkung.

Sektion. 2.

Die Bürger jedes Staates haben Anspruch auf alle Vorrechte und Befreiungen der Bürger in den verschiedenen Staaten.
Eine Person, die in einem Staat des Verrats, der Straftat oder eines anderen Verbrechens angeklagt ist und vor der Justiz flieht und in einem anderen Staat aufgefunden wird, muss auf Verlangen der Exekutivbehörde des Staates, aus dem sie geflohen ist, ausgeliefert und entfernt werden an den für das Verbrechen zuständigen Staat.
Keine Person, die in einem Staat nach dessen Gesetzen zu einer Dienst - oder Arbeitsleistung verurteilt ist und in einen anderen Staat flüchtet, darf aufgrund eines Gesetzes oder einer Vorschrift aus dieser Dienst - oder Arbeitsleistung entlassen werden , sondern muss auf Antrag der Vertragspartei an ausgeliefert werden wem eine solche Dienstleistung oder Arbeit zusteht.

Sektion. 3.

Neue Staaten können vom Kongress in diese Union aufgenommen werden; Innerhalb der Gerichtsbarkeit eines anderen Staates darf jedoch kein neuer Staat gebildet oder errichtet werden. Auch darf kein Staat durch die Vereinigung von zwei oder mehr Staaten oder Teilen von Staaten ohne Zustimmung der Gesetzgebung der betreffenden Staaten sowie des Kongresses gebildet werden.
Der Kongress hat die Befugnis, über alle erforderlichen Regeln und Vorschriften zu verfügen und diese zu erlassen, die das Territorium oder andere Eigentum der Vereinigten Staaten betreffen. und nichts in dieser Verfassung soll so ausgelegt werden, dass Ansprüche der Vereinigten Staaten oder eines bestimmten Staates beeinträchtigt werden.

Sektion. 4.

Die Vereinigten Staaten garantieren jedem Staat in dieser Union eine republikanische Regierungsform und schützen jeden von ihnen vor einer Invasion. und auf Antrag des Gesetzgebers oder der Exekutive (wenn der Gesetzgeber nicht einberufen werden kann) gegen häusliche Gewalt.

Artikel. V.

Der Kongress wird, wann immer zwei Drittel beider Kammern dies für erforderlich halten, Änderungen dieser Verfassung vorschlagen oder auf Antrag der Gesetzgebung von zwei Dritteln der verschiedenen Staaten einen Konvent für Änderungsvorschläge einberufen, der in beiden Fällen , gelten in jeder Hinsicht als Teil dieser Verfassung, wenn sie von den Gesetzen von drei Vierteln der verschiedenen Staaten ratifiziert wurden oder durch Übereinkommen in drei Vierteln derselben, wie die eine oder andere Art der Ratifizierung von vorgeschlagen werden kann der Kongress; Vorausgesetzt, dass keine Änderung, die vor dem Jahr eintausendachthundertacht vorgenommen werden kann, die erste und vierte Klausel im neunten Abschnitt des ersten Artikels in irgendeiner Weise berührt; und dass kein Staat ohne seine Zustimmung seines gleichen Wahlrechts im Senat beraubt wird.

Artikel. VI.

Alle vor der Annahme dieser Verfassung eingegangenen Schulden und Verpflichtungen gelten gegenüber den Vereinigten Staaten gemäß dieser Verfassung ebenso wie gemäß der Konföderation.
Diese Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten, die nach deren Maßgabe erlassen werden sollen; und alle Verträge, die unter der Autorität der Vereinigten Staaten geschlossen werden oder werden, sind das oberste Gesetz des Landes; und die Richter in jedem Staat sind daran gebunden, ungeachtet aller Bestimmungen in der Verfassung oder den Gesetzen eines Staates, die dem Widerspruch widersprechen.
Die vorgenannten Senatoren und Vertreter sowie die Mitglieder der verschiedenen staatlichen Gesetzgebungen und alle Exekutiv- und Justizbeamten der Vereinigten Staaten und der verschiedenen Staaten sind zur Unterstützung dieser Verfassung durch Eid oder Bestätigung verpflichtet. Es ist jedoch niemals ein religiöser Test als Qualifikation für ein Amt oder eine öffentliche Stiftung in den Vereinigten Staaten erforderlich.

Artikel. VII.

Die Ratifizierung der Übereinkommen von neun Staaten reicht aus, um diese Verfassung zwischen den Staaten, die sie ratifizieren, zu begründen.
Das Wort "the" wird zwischen der siebten und der achten Zeile der ersten Seite eingefügt , das Wort "Thirty" wird teilweise auf eine Erazure in der fünfzehnten Zeile der ersten Seite geschrieben, das Wort "the" wird versucht "zwischen der zweiunddreißigste und dreiunddreißigste Zeile der ersten Seite und das Wort "das" zwischen der dreiundvierzigsten und der vierundvierzigsten Zeile der zweiten Seite.
Attest William Jackson Sekretär
Einstimmig von den Staaten im Konvent verabschiedet, präsentieren wir den siebzehnten September-Tag im Jahr unseres Herrn, eintausendsiebenhundertsiebenundachtzig, und die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika, den Zwölften. Zu Urkund dessen haben wir unsere Namen unterschrieben ,
G °. Washington: Präsident und Abgeordneter aus Virginia.
New Hampshire: John Langdon, Nicholas Gilman
Massachusetts: Nathaniel Gorham, Rufus King
Connecticut: Wm: Saml . Johnson, Roger Sherman
New York: Alexander Hamilton
New Jersey: Wil: Livingston, David Brearly , Wm. Paterson, Jona : Dayton
Pennsylvania: B. Franklin, Thomas Mifflin, Robt . Morris, Geo. Clymer, Thos. FitzSimons , Jared Ingersoll, James Wilson, Gouv Morris
Delaware: Geo: Gelesen, Gunning Bedford jun. , John Dickinson, Richard Bassett, Jaco : Besen
Maryland: James McHenry, Dan von St. Thos. Jenifer, Danl Carroll
Virginia: John Blair--, James Madison Jr.
North Carolina: Wm. Blount, Richd . Dobbs Spaight , Hu Williamson
South Carolina: J. Rutledge, Charles Cotesworth Pinckney, Charles Pinckney und Pierce Butler
Georgia: William Few, Abr Baldwin

Unabhängigkeitserklärung:

Verfassungsänderungen 10.01 Make - up , was bekannt ist , wie der Bill of Rights.
Am 25. September 1789 schlug der Erste Kongress der Vereinigten Staaten 12 Änderungen der Verfassung vor. Die gemeinsame Resolution des Kongresses von 1789, die die Änderungen vorschlägt, ist in der Rotunde im National Archives Museum ausgestellt. Zehn der vorgeschlagenen 12 Änderungen wurden am 15. Dezember 1791 von drei Vierteln der staatlichen Gesetzgebung ratifiziert. Die ratifizierten Artikel (Artikel 3–12) sind die ersten 10 Änderungen der Verfassung oder der US-amerikanischen Bill of Rights. Im Jahr 1992, 203 Jahre nach der vorgeschlagen wurde, Artikel 2 wurde ratifiziert als 27. Änderung der Verfassung. Artikel 1 wurde nie ratifiziert .

Transkription der gemeinsamen Kongressresolution von 1789 mit 12 Änderungen der US-Verfassung

Der Kongress der Vereinigten Staaten hat am Mittwoch, dem 4. März , eintausendsiebenhundertneunundachtzig in der Stadt New York begonnen und stattgefunden .
Die Konventionen einer Reihe von Staaten, die zum Zeitpunkt ihrer Annahme der Verfassung den Wunsch geäußert hatten, Missverständnissen oder Missbräuchen ihrer Befugnisse vorzubeugen, sollten weitere deklaratorische und restriktive Klauseln hinzugefügt werden : und als Erweiterung des Grundes von Das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Regierung wird am besten sicherstellen, dass die wohltätigen Ziele ihrer Institution erreicht werden.
BESCHLIESST vom Senat und Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika, versammelten sich im Kongress zwei Drittel beider Kammern und waren sich einig, dass die folgenden Artikel den Gesetzen der verschiedenen Staaten als Änderungen der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgeschlagen werden sollen. alle oder welche Artikel, wenn sie von drei Vierteln der genannten Gesetze ratifiziert wurden, als Teil der genannten Verfassung in jeder Hinsicht gültig sein sollen; nämlich.
Artikel zusätzlich zu und Änderung der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, die vom Kongress vorgeschlagen und von den Gesetzen der verschiedenen Staaten gemäß dem fünften Artikel der ursprünglichen Verfassung ratifiziert wurden.
Erster Artikel ... Nach der ersten Aufzählung, die nach dem ersten Artikel der Verfassung vorgeschrieben ist, gibt es einen Vertreter je dreißigtausend, bis die Zahl einhundert beträgt, wonach der Anteil durch den Kongress so geregelt wird, dass es gibt nicht weniger als einhundert Vertreter und nicht weniger als einen Vertreter je vierzigtausend Personen, bis die Anzahl der Vertreter zweihundert beträgt; Danach wird der Anteil durch den Kongress so geregelt, dass nicht weniger als zweihundert Vertreter und nicht mehr als ein Vertreter auf fünfzigtausend Personen kommen.
Artikel 2 ... Kein Gesetz, das die Vergütung für die Dienste der Senatoren und Vertreter ändert, wird wirksam, bis eine Wahl der Vertreter eingegriffen hat.
Artikel 3 ... Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet. oder Einschränkung der Rede- oder Pressefreiheit; oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und bei der Regierung einen Antrag auf Wiedergutmachung von Beschwerden zu stellen.
Artikel 4 ... Eine gut regulierte Miliz, die für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, das Recht des Volkes, Waffen zu behalten und zu tragen, wird nicht verletzt.
Artikel 5 ... Kein Soldat darf in Friedenszeiten in einem Haus ohne Zustimmung des Eigentümers oder in Kriegszeiten in einer gesetzlich vorgeschriebenen Weise untergebracht werden.
Artikel 6 ... Das Recht des Volkes, in seinen Personen, Häusern, Papieren und Wirkungen gegen unvernünftige Durchsuchungen und Beschlagnahmen geschützt zu sein, wird nicht verletzt, und es werden keine Optionsscheine ausgestellt, sondern auf wahrscheinlichen Grund, der von Eid unterstützt wird oder Bestätigung, und insbesondere Beschreibung des zu durchsuchenden Ortes und der zu beschlagnahmenden Personen oder Sachen.
Article the seventh ... Niemand darf zur Verantwortung gezogen werden für ein Kapital oder ein sonstiges berüchtigtes Verbrechen, es sei denn, es liegt eine Anzeige oder Anklage einer Großen Jury vor, es sei denn, es handelt sich um Fälle der Land - oder Seestreitkräfte oder der Miliz im tatsächlichen Dienst in Zeiten des Krieges oder der öffentlichen Gefahr; Noch darf eine Person der Gefahr ausgesetzt sein, dass dieselbe Straftat zweimal in Gefahr für Leib oder Leben gebracht wird. Sie dürfen in keinem Strafverfahren gezwungen werden, Zeuge gegen sich selbst zu sein, und dürfen weder Leben noch Freiheit oder Eigentum vorenthalten werden, ohne dass ein ordnungsgemäßes Gerichtsverfahren vorliegt. Privateigentum darf auch nicht ohne gerechte Entschädigung für öffentliche Zwecke verwendet werden.
Artikel 8 ... Bei allen strafrechtlichen Verfolgungen hat der Angeklagte das Recht auf ein schnelles und öffentliches Verfahren durch eine unparteiische Jury des Staates und Bezirks, in dem die Straftat begangen wurde, wobei der Bezirk zuvor gesetzlich festgestellt worden sein muss und über die Art und den Grund der Anschuldigung informiert zu werden; mit den Zeugen gegen ihn konfrontiert zu werden; ein obligatorisches Verfahren für die Einholung von Zeugen zu seinen Gunsten und die Beistand eines Rechtsbeistands für seine Verteidigung .
Artikel 9 ... In Verfahren nach dem Common Law, in denen der Streitwert mehr als 20 US-Dollar beträgt, wird das Recht der Geschworenen aufrechterhalten , und es werden keine von einer Geschworenen verhandelten Tatsachen vor einem Gericht des Vereinigten Königreichs überprüft die Vereinigten Staaten, als nach den Regeln des Common Law.
Artikel 10 ... Eine übermäßige Kaution wird nicht verlangt, es werden keine übermäßigen Bußgelder verhängt, und es werden keine grausamen und ungewöhnlichen Strafen verhängt.
Artikel 11 ... Die Aufzählung bestimmter Rechte in der Verfassung darf nicht so ausgelegt werden , dass andere, die vom Volk behalten werden , geleugnet oder herabgesetzt werden.
Artikel 12 ... Die Befugnisse, die von der Verfassung nicht an die Vereinigten Staaten delegiert oder von ihr an die Staaten verboten wurden, sind jeweils den Staaten oder dem Volk vorbehalten.
BEZEUGEN,
Frederick Augustus Muhlenberg, Sprecher des Repräsentantenhauses
John Adams, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, und Präsident des Senats
John Beckley, Angestellter des Repräsentantenhauses.
Sam. Ein Otis-Sekretär des Senats

Die US Bill of Rights

Die Präambel der Bill of Rights

Der Kongress der Vereinigten Staaten
hat am
Mittwoch, dem 4. März , eintausendsiebenhundertneunundachtzig in der Stadt New York begonnen und stattgefunden .
Die Konventionen einer Reihe von Staaten, die zum Zeitpunkt ihrer Annahme der Verfassung den Wunsch geäußert hatten, Missverständnissen oder Missbräuchen ihrer Befugnisse vorzubeugen, sollten weitere deklaratorische und restriktive Klauseln hinzugefügt werden : und als Erweiterung des Grundes von Das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Regierung wird am besten sicherstellen, dass die wohltätigen Ziele ihrer Institution erreicht werden.
BESCHLIESST vom Senat und Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika, versammelten sich im Kongress zwei Drittel beider Kammern und waren sich einig, dass die folgenden Artikel den Gesetzen der verschiedenen Staaten als Änderungen der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgeschlagen werden sollen. alle oder welche Artikel, wenn sie von drei Vierteln der genannten Gesetze ratifiziert wurden, als Teil der genannten Verfassung in jeder Hinsicht gültig sein sollen; nämlich.
Artikel zusätzlich zu und Änderung der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, die vom Kongress vorgeschlagen und von den Gesetzen der verschiedenen Staaten gemäß dem fünften Artikel der ursprünglichen Verfassung ratifiziert wurden.
Hinweis: Der folgende Text ist eine Transkription der ersten zehn Änderungen der Verfassung in ihrer ursprünglichen Form. Diese Änderungen wurden am 15. Dezember 1791 ratifiziert und bilden die sogenannte "Bill of Rights".

Änderungsantrag I

Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet. oder Einschränkung der Rede- oder Pressefreiheit; oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und bei der Regierung einen Antrag auf Wiedergutmachung von Beschwerden zu stellen.

Änderung II

Eine gut regulierte Miliz, die für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist und das Recht des Volkes, Waffen zu behalten und zu tragen, darf nicht verletzt werden.

Änderung III

Kein Soldat darf in Friedenszeiten in einem Haus ohne Zustimmung des Eigentümers oder in Kriegszeiten untergebracht werden, aber auf eine gesetzlich vorgeschriebene Weise.

Änderung IV

Das Recht der Menschen, in ihren Personen, Häusern, Papieren und Wirkungen gegen unvernünftige Durchsuchungen und Beschlagnahmen geschützt zu sein, darf nicht verletzt werden, und es dürfen keine Optionsscheine ausgestellt werden, jedoch auf wahrscheinlichen Grund, unterstützt durch Eid oder Bestätigung und insbesondere durch Beschreibung der zu durchsuchende Ort und die zu beschlagnahmenden Personen oder Sachen.

Änderung V

Niemand darf für ein Kapital oder ein sonstiges berüchtigtes Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden, es sei denn, es liegt eine Anzeige oder Anklage gegen eine Grand Jury vor, es sei denn, es liegt ein Fall vor, der sich in den Land - oder Seestreitkräften oder in der Miliz ereignet, wenn sie sich in der Zeit des tatsächlichen Dienstes befinden Krieg oder öffentliche Gefahr; Noch darf eine Person der Gefahr ausgesetzt sein, dass dieselbe Straftat zweimal in Gefahr für Leib oder Leben gebracht wird. Sie dürfen in keinem Strafverfahren gezwungen werden, Zeuge gegen sich selbst zu sein, und dürfen weder Leben noch Freiheit oder Eigentum vorenthalten werden, ohne dass ein ordnungsgemäßes Gerichtsverfahren vorliegt. Privateigentum darf auch nicht ohne gerechte Entschädigung für öffentliche Zwecke verwendet werden.

Änderung VI

Bei allen strafrechtlichen Verfolgungen hat der Angeklagte das Recht auf ein zügiges und öffentliches Verfahren durch eine unparteiische Jury des Staates und Bezirks, in dem die Straftat begangen wurde, wobei der Bezirk zuvor gesetzlich festgestellt und informiert werden muss die Art und den Grund der Anschuldigung; mit den Zeugen gegen ihn konfrontiert zu werden; ein obligatorisches Verfahren für die Einholung von Zeugen zu seinen Gunsten und die Beistand eines Rechtsbeistands für seine Verteidigung .

Änderung VII

In Rechtsstreitigkeiten nach dem Common Law, in denen der Streitwert mehr als 20 US-Dollar beträgt, wird das Recht der Geschworenen aufrechterhalten , und kein von einer Geschworenen verhandelter Sachverhalt wird vor einem Gericht der Vereinigten Staaten einer anderen Prüfung unterzogen, als dies der Fall ist nach den Regeln des Gewohnheitsrechts.

Änderung VIII

Eine übermäßige Kaution, übermäßige Bußgelder oder grausame und ungewöhnliche Strafen sind nicht erforderlich.

Änderung IX

Die Aufzählung bestimmter Rechte in der Verfassung darf nicht so ausgelegt werden , dass andere, die vom Volk behalten werden , geleugnet oder herabgesetzt werden.

Änderungsantrag X

Die Befugnisse, die von der Verfassung nicht an die Vereinigten Staaten delegiert oder von ihr an die Staaten verboten wurden, sind den jeweiligen Staaten oder dem Volk vorbehalten.

 

Die Verfassung: Änderungen 11-27

Verfassungsänderungen 10.01 Make - up , was bekannt ist , wie der Bill of Rights. Die Änderungsanträge 11 bis 27 sind nachstehend aufgeführt .

ÄNDERUNGSANTRAG XI

Verabschiedet vom Kongress am 4. März 1794. Ratifiziert am 7. Februar 1795.
Anmerkung: Artikel III Absatz 2 der Verfassung wurde durch Änderung 11 geändert .
Die gerichtliche Befugnis der Vereinigten Staaten von Amerika erstreckt sich nicht auf eine Klage oder Gerechtigkeit, die gegen einen der Vereinigten Staaten von Staatsbürgern eines anderen Staates oder von Staatsbürgern oder Subjekten eines anderen Staates erhoben oder verfolgt wird .

ÄNDERUNGSANTRAG XII

Verabschiedet vom Kongress am 9. Dezember 1803. Ratifiziert am 15. Juni 1804.
Anmerkung: Ein Teil von Artikel II Absatz 1 der Verfassung wurde durch die 12. Änderung ersetzt.
Die Wähler treffen sich in ihren jeweiligen Bundesstaaten und stimmen per Wahl für den Präsidenten und den Vizepräsidenten, von denen einer zumindest nicht mit sich selbst im selben Bundesstaat wohnen darf. Sie benennen in ihren Stimmzetteln die Person, für die sie als Präsident gestimmt haben, und in gesonderten Stimmzetteln die Person, für die sie als Vizepräsident gestimmt haben, und führen eine gesonderte Liste aller Personen, für die sie als Präsident gestimmt haben, sowie aller Personen, für die sie als Vizepräsident gestimmt haben und der Anzahl der Stimmen für jede Stimme, deren Liste sie unterzeichnen und bescheinigen und versiegelt an den Sitz der Regierung der Vereinigten Staaten weiterleiten, der an den Präsidenten des Senats gerichtet ist; - Der Präsident des Senats öffnet in Anwesenheit des Senats und des Repräsentantenhauses alle Urkunden, und die Stimmen werden gezählt. - Die Person, die die meisten Stimmen für den Präsidenten hat, ist der Präsident, wenn diese Zahl mit der Mehrheit der gesamten Zahl der ernannten Wähler übereinstimmt. und wenn keine Person eine solche Mehrheit hat, wählt das Repräsentantenhaus aus den Personen mit der höchsten Zahl von höchstens drei auf der Liste derjenigen, die als Präsident gewählt wurden, unverzüglich den Präsidenten. Aber in den Präsidenten wählt, werden die Stimmen von Staaten getroffen werden, die Darstellung von jedem Staat eine Stimme; ein Quorum zu diesem Zweck besteht aus einem Mitglied oder Mitgliedern von zwei Dritteln der Staaten, und eine Mehrheit aller Staaten ist für eine Wahl erforderlich. [ Und wenn das Repräsentantenhaus keinen Präsidenten wählt, wann immer das Wahlrecht auf sie übergeht, handelt der Vizepräsident vor dem vierten Tag des nächsten März als Präsident, wie im Falle des Todes oder einer anderen Verfassung Behinderung des Präsidenten. -] * Die Person, die als Vizepräsident die meisten Stimmen hat, ist der Vizepräsident, wenn diese Zahl die Mehrheit der gesamten Zahl der ernannten Wähler ist und wenn keine Person eine Mehrheit hat, die Mehrheit der beiden Der Senat wählt den Vizepräsidenten, der die höchste Zahl auf der Liste hat. ein Quorum für diesen Zweck besteht aus zwei Dritteln der gesamten Anzahl von Senatoren, und eine Mehrheit der gesamten Anzahl ist für eine Wahl erforderlich. Aber keine Person, die verfassungsmäßig nicht zum Amt des Präsidenten berechtigt ist, hat Anspruch auf das des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. * Durch Abschnitt 3 der 20. Änderung ersetzt.

ÄNDERUNGSANTRAG XIII

Verabschiedet vom Kongress am 31. Januar 1865. Ratifiziert am 6. Dezember 1865.
Anmerkung: Ein Teil von Artikel IV Absatz 2 der Verfassung wurde durch die 13. Änderung ersetzt.

Abschnitt 1.

Weder Sklaverei noch unfreiwillige Leibeigenschaft, außer als Strafe für Straftaten, für die die Partei ordnungsgemäß verurteilt wurde , dürfen in den Vereinigten Staaten oder an Orten, die ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen, existieren.

Sektion 2.

Der Kongress ist befugt , diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen .

ÄNDERUNGSANTRAG XIV

Verabschiedet vom Kongress am 13. Juni 1866. Ratifiziert am 9. Juli 1868.
Anmerkung: Artikel I Abschnitt 2 der Verfassung wurde durch Abschnitt 2 der 14. Änderung geändert.

Abschnitt 1.

Alle in den USA geborenen oder eingebürgerten Personen, die deren Gerichtsbarkeit unterliegen, sind Staatsangehörige der USA und des Staates, in dem sie ihren Wohnsitz haben. Kein Staat darf ein Gesetz erlassen oder durchsetzen , das die Vorrechte oder Immunitäten der Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika einschränkt . Auch darf kein Staat einer Person das Leben, die Freiheit oder das Eigentum vorenthalten, ohne dass dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie dürfen niemandem, der in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, den Schutz der Gesetze verweigern .

Sektion 2.

Die Vertreter werden nach ihrer jeweiligen Anzahl auf die verschiedenen Staaten aufgeteilt, wobei die Gesamtzahl der Personen in jedem Staat mit Ausnahme der nicht besteuerten Inder gezählt wird. Wenn jedoch das Stimmrecht bei einer Wahl zur Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, der Abgeordneten im Kongress, der Exekutive und der Justizbeamten eines Staates oder der Mitglieder seiner Legislatur jedem verweigert wird Von den männlichen Einwohnern dieses Staates im Alter von einundzwanzig Jahren * und Staatsbürgern der Vereinigten Staaten von Amerika oder in irgendeiner Weise gekürzt, wird die Grundlage ihrer Vertretung in den Vereinigten Staaten von Amerika verringert, sofern sie nicht an Aufständen oder anderen Straftaten beteiligt sind Verhältnis der Anzahl dieser männlichen Staatsbürger zur Gesamtzahl der einundzwanzigjährigen männlichen Staatsbürger in diesem Staat.

Sektion 3.

Keine Person darf Senator oder Repräsentant im Kongress oder Wähler des Präsidenten und Vizepräsidenten sein oder ein ziviles oder militärisches Amt unter den Vereinigten Staaten oder einem Staat innehaben, der zuvor einen Eid als Mitglied geleistet hat Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/27.html Um die Verfassung der Vereinigten Staaten zu unterstützen, muss der US - Kongressminister oder ein Beamter der Vereinigten Staaten, ein Mitglied eines staatlichen Gesetzgebers oder ein Exekutiv - oder Justizbeamter eines Staates in einen Aufstand oder Aufstand gegen die USA eingetreten sein gleich, oder gegeben Hilfe oder Trost für die Feinde davon. Aber der Kongress kann durch eine Abstimmung von zwei Dritteln jedes Hauses eine solche Behinderung beseitigen.

Sektion 4.

Die Gültigkeit der gesetzlich zulässigen Staatsschuld der Vereinigten Staaten, einschließlich der Schulden für die Zahlung von Renten und Prämien für Dienstleistungen zur Unterdrückung von Aufständen oder Aufständen, wird nicht in Frage gestellt . Aber weder die Vereinigten Staaten noch ein Staat dürfen Schulden oder Verpflichtungen übernehmen oder bezahlen, die im Rahmen von Aufständen oder Aufständen gegen die Vereinigten Staaten entstanden sind, oder Ansprüche auf den Verlust oder die Emanzipation eines Sklaven geltend machen. Alle derartigen Schulden, Verpflichtungen und Ansprüche sind jedoch rechtswidrig und nichtig.

Abschnitt 5

Der Kongress ist befugt, die Bestimmungen dieses Artikels durch geeignete Gesetze durchzusetzen.
* Geändert durch Abschnitt 1 der 26. Änderung.

ÄNDERUNGSANTRAG XV

Verabschiedet vom Kongress am 26. Februar 1869. Ratifiziert am 3. Februar 1870.

Abschnitt 1.

Das Wahlrecht der Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika darf weder von den Vereinigten Staaten noch von einem anderen Staat wegen Rasse, Hautfarbe oder früherer Bedingung der Unterwürfigkeit verweigert oder gekürzt werden.

Sektion 2.

Der Kongress ist befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

ÄNDERUNGSANTRAG XVI

Verabschiedet vom Kongress am 2. Juli 1909. Ratifiziert am 3. Februar 1913.
Anmerkung: Artikel I Abschnitt 9 der Verfassung wurde durch Änderung 16 geändert .
Der Kongress ist befugt, Einkommenssteuern jeglicher Herkunft ohne Aufteilung auf die verschiedenen Staaten und ohne Berücksichtigung von Volkszählungen oder Aufzählungen zu erheben und zu erheben.

ÄNDERUNGSANTRAG XVII

Verabschiedet vom Kongress am 13. Mai 1912. Ratifiziert am 8. April 1913.
Anmerkung: Artikel I Abschnitt 3 der Verfassung wurde durch die 17. Änderung geändert.
Der Senat der Vereinigten Staaten setzt sich aus zwei Senatoren jedes Staates zusammen, die von seinem Volk für sechs Jahre gewählt werden. und jeder Senator hat eine Stimme. Die Wähler in jedem Staat verfügen über die erforderlichen Qualifikationen für die Wähler der zahlreichsten Zweige der staatlichen Gesetzgebung.
Wenn offene Stellen in der Darstellung eines Staates im Senat passieren, um die Vollzugsbehörde des betreffenden Staates sind Verfügungen der Wahl ausstellen zu füllen solche offene Stellen: Vorausgesetzt, dass der Gesetzgeber eines Staates deren Exekutive ermächtigen kann vorübergehend Termine , bis die Menschen satt zu machen die freien Stellen nach Wahl des Gesetzgebers.
Diese Änderung darf nicht so ausgelegt werden, dass sie die Wahl oder Amtszeit eines gewählten Senators beeinflusst, bevor sie als Teil der Verfassung gültig wird.

ÄNDERUNGSANTRAG XVIII

Verabschiedet vom Kongress am 18. Dezember 1917. Ratifiziert am 16. Januar 1919. Aufgehoben durch Änderungsantrag 21.

Abschnitt 1.

Ein Jahr nach der Ratifizierung dieses Artikels ist die Herstellung, der Verkauf oder der Transport von alkoholischen Getränken innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika sowie deren Einfuhr oder Ausfuhr aus den Vereinigten Staaten von Amerika und allen Gebieten, die der Gerichtsbarkeit für Getränke unterliegen, untersagt .

Sektion 2.

Der Kongress und die verschiedenen Staaten sind gleichzeitig befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

Sektion 3.

Dieser Artikel ist unwirksam, es sei denn , es ratifiziert worden ist , als eine Änderung der Verfassung durch die Gesetzgebungen der einzelnen Staaten, wie innerhalb von sieben Jahren ab dem Zeitpunkt der Vorlage hiervon an die Staaten durch den Kongress in der Verfassung vorgesehen ist .

ÄNDERUNGSANTRAG XIX

Verabschiedet vom Kongress am 4. Juni 1919. Ratifiziert am 18. August 1920.
Das Wahlrecht der Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika darf weder von den Vereinigten Staaten noch von einem Staat aufgrund des Geschlechts verweigert oder gekürzt werden .
Der Kongress ist befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

ÄNDERUNGSANTRAG XX

Verabschiedet vom Kongress am 2. März 1932. Ratifiziert am 23. Januar 1933.
Anmerkung: Artikel I Abschnitt 4 der Verfassung wurde durch Abschnitt 2 dieser Änderung geändert. Darüber hinaus wird ein Teil des 12. Änderung wurde ersetzt durch den Abschnitt 3.

Abschnitt 1.

Die Bedingungen des Präsidenten und des Vizepräsidenten soll am Mittag des 20. Tag des Monats Januar beenden, und die Bedingungen der Senatoren und Repräsentanten mittags am 3. Tag des Monats Januar, von den Jahren , in denen solche Bedingungen beendet hätte , wenn dieser Artikel hatte nicht ratifiziert worden ; und die Bedingungen ihrer Nachfolger sollen dann beginnen.

Sektion 2.

Der Kongress tritt mindestens einmal im Jahr zusammen, und diese Sitzung beginnt am 3. Januar um 12.00 Uhr, sofern sie nicht gesetzlich einen anderen Tag bestimmt.

Sektion 3.

Ist der gewählte Präsident zu dem für den Beginn der Amtszeit des Präsidenten festgelegten Zeitpunkt verstorben, wird der gewählte Vizepräsident Präsident. Sollte ein Präsident nicht vor dem für den Beginn seiner Amtszeit festgelegten Zeitpunkt gewählt worden sein oder sollte der gewählte Präsident nicht qualifiziert sein, so handelt der gewählte Vizepräsident als Präsident, bis ein Präsident qualifiziert ist. und der Kongress kann per Gesetz den Fall vorsehen, dass weder ein gewählter Präsident noch ein gewählter Vizepräsident qualifiziert ist und erklärt, wer dann als Präsident fungieren soll, oder wie einer, der handeln soll, ausgewählt wird, und diese Person wird ausgewählt entsprechend handeln, bis ein Präsident oder Vizepräsident qualifiziert ist.

Sektion 4.

Der Kongress kann per Gesetz den Fall des Todes einer der Personen vorsehen, aus denen das Repräsentantenhaus einen Präsidenten wählen kann, wenn das Wahlrecht auf sie übergegangen ist, sowie den Fall des Todes einer der Personen von wem der Senat einen Vizepräsidenten wählen kann, wenn ihm das Wahlrecht übertragen wurde.

Abschnitt 5

Die Abschnitte 1 und 2 werden am 15. Oktober nach der Ratifizierung dieses Artikels wirksam.

Abschnitt 6.

Dieser Artikel ist nur wirksam, wenn er innerhalb von sieben Jahren nach seiner Vorlage von den Gesetzgebern von drei Vierteln der verschiedenen Staaten als Änderung der Verfassung ratifiziert wurde .

ÄNDERUNGSANTRAG XXI

Verabschiedet vom Kongress am 20. Februar 1933. Ratifiziert am 5. Dezember 1933.

Abschnitt 1.

Der achtzehnte Änderungsartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten wird aufgehoben .

Sektion 2.

Der Transport oder die Einfuhr in einen Staat, ein Territorium oder der Besitz der Vereinigten Staaten zur Lieferung oder Verwendung von berauschenden Getränken unter Verstoß gegen dessen Gesetze ist hiermit untersagt .

Sektion 3.

Dieser Artikel ist nicht wirksam, es sei denn, er wurde als Änderung der Verfassung durch Übereinkommen in den verschiedenen Staaten, wie in der Verfassung vorgesehen, innerhalb von sieben Jahren ab dem Datum der Vorlage des Kongresses an die Staaten ratifiziert.

ÄNDERUNGSANTRAG XXII

Verabschiedet vom Kongress am 21. März 1947. Ratifiziert am 27. Februar 1951.

Abschnitt 1.

Keine Person wird mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt, und keine Person, die länger als zwei Jahre das Amt des Präsidenten innehatte oder als Präsident tätig war, wird für eine Amtszeit gewählt, für die eine andere Person zum Präsidenten gewählt wurde mehr als einmal ins Amt des Präsidenten. Dieser Artikel gilt jedoch nicht für Personen, die das Amt des Präsidenten innehaben, als dieser Artikel vom Kongress vorgeschlagen wurde, und hindert nicht Personen, die während der Amtszeit dieses Artikels das Amt des Präsidenten innehaben oder als Präsident tätig sind wird wirksam, wenn er das Amt des Präsidenten innehat oder während der verbleibenden Amtszeit als Präsident handelt.

Sektion 2.

Dieser Artikel ist nur wirksam, wenn er als Änderung der Verfassung von den Gesetzgebern von drei Vierteln der verschiedenen Staaten innerhalb von sieben Jahren nach seiner Vorlage durch den Kongress an die Staaten ratifiziert wurde .

ÄNDERUNGSANTRAG XXIII

Verabschiedet vom Kongress am 16. Juni 1960. Ratifiziert am 29. März 1961.

Abschnitt 1.

Der Distrikt, der den Regierungssitz der Vereinigten Staaten bildet, ernennt auf solche Weise, wie der Kongress anweisen kann:
Eine Anzahl von Wahlberechtigten des Präsidenten und des Vizepräsidenten, die der Gesamtzahl der Senatoren und Abgeordneten im Kongress entspricht, auf die der Distrikt Anspruch hätte, wenn er ein Staat wäre, aber in keinem Fall mehr als der am wenigsten bevölkerungsreiche Staat; Sie kommen zu den von den Staaten ernannten hinzu, gelten jedoch bei der Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten als von einem Staat ernannte Wähler. und sie treffen sich im Distrikt und erfüllen die Pflichten, die im zwölften Änderungsartikel vorgesehen sind.

Sektion 2.

Der Kongress ist befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

ÄNDERUNGSANTRAG XXIV

Verabschiedet vom Kongress am 27. August 1962. Ratifiziert am 23. Januar 1964.

Abschnitt 1.

Das Recht von Bürgern der Vereinigten Staaten, bei einer Primär- oder sonstigen Wahl zum Präsidenten oder Vizepräsidenten, zum Präsidenten oder Vizepräsidenten oder zum Senator oder Repräsentanten im Kongress zu wählen, wird von den Vereinigten Staaten oder einem anderen nicht verweigert oder gekürzt Staat wegen Nichtbezahlung einer Wahlsteuer oder einer anderen Steuer.

Sektion 2.

Der Kongress ist befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

ÄNDERUNGSANTRAG XXV

Verabschiedet vom Kongress am 6. Juli 1965. Ratifiziert am 10. Februar 1967.
Anmerkung: Artikel II Absatz 1 der Verfassung war von der 25. Änderung betroffen .

Abschnitt 1.

Im Falle der Amtsenthebung des Präsidenten oder seines Todes oder Rücktritts wird der Vizepräsident Präsident.

Sektion 2.

Bei einer Vakanz im Amt des Vizepräsidenten ernennt der Präsident einen Vizepräsidenten, der sein Amt mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen beider Kammern des Kongresses antritt.

Sektion 3.

Wann immer der Präsident dem Präsidenten pro tempore des Senats und dem Sprecher des Repräsentantenhauses seine schriftliche Erklärung übermittelt, dass er nicht in der Lage ist, die Befugnisse und Pflichten seines Amtes zu erfüllen, und bis er ihnen eine gegenteilige schriftliche Erklärung übermittelt, Diese Befugnisse und Pflichten werden vom Vizepräsidenten als amtierendem Präsidenten ausgeübt.

Sektion 4.

Wann immer der Vizepräsident und die Mehrheit der leitenden Angestellten der Exekutivabteilungen oder eines anderen Organs, wie es der Kongress per Gesetz vorsieht, dem Präsidenten des Senats und dem Sprecher des Repräsentantenhauses ihre schriftliche Erklärung übermitteln, dass die Ist der Präsident nicht in der Lage, die Befugnisse und Aufgaben seines Amtes wahrzunehmen, so übernimmt der Vizepräsident unverzüglich die Befugnisse und Aufgaben des Amtes als amtierender Präsident.
Übermittelt der Präsident dem Präsidenten des Senats und dem Präsidenten des Repräsentantenhauses vorübergehend seine schriftliche Erklärung, dass keine Unfähigkeit vorliegt, so nimmt er die Befugnisse und Aufgaben seines Amtes wieder auf, es sei denn, der Vizepräsident und eine Mehrheit der beiden Die leitenden Angestellten der Exekutive oder eines anderen Organs, das der Kongress gesetzlich vorsieht, übermitteln dem Präsidenten pro Tempore des Senats und dem Sprecher des Repräsentantenhauses innerhalb von vier Tagen ihre schriftliche Erklärung, dass der Präsident nicht in der Lage ist, die Befugnisse auszuüben und Pflichten seines Amtes. Daraufhin entscheidet der Kongress über das Thema und versammelt sich innerhalb von achtundvierzig Stunden zu diesem Zweck, wenn er nicht an der Sitzung teilnimmt. Wenn der Kongress innerhalb von einundzwanzig Tagen nach Eingang der letztgenannten schriftlichen Erklärung oder, wenn der Kongress nicht an einer Sitzung teilnimmt, innerhalb von einundzwanzig Tagen nach der Versammlung des Kongresses entscheidet, dass der Präsident mit zwei Dritteln der Stimmen beider Kammern abstimmt ist nicht in der Lage, die Befugnisse und Aufgaben seines Amtes zu erfüllen, so übt der Vizepräsident weiterhin die gleiche Befugnis aus wie der amtierende Präsident; andernfalls nimmt der Präsident die Befugnisse und Aufgaben seines Amtes wieder auf.

ÄNDERUNGSANTRAG XXVI

Verabschiedet vom Kongress am 23. März 1971. Ratifiziert am 1. Juli 1971.
Anmerkung: Abänderung 14, Abschnitt 2 der Verfassung wurde durch Abschnitt 1 der 26. Abänderung geändert.

Abschnitt 1.

Das Wahlrecht von Staatsbürgern der Vereinigten Staaten, die achtzehn Jahre oder älter sind, wird von den Vereinigten Staaten oder einem Staat aufgrund des Alters weder verweigert noch gekürzt.

Sektion 2.

Der Kongress ist befugt, diesen Artikel durch geeignete Gesetze durchzusetzen.

ÄNDERUNGSANTRAG XXVII

Ursprünglich vorgeschlagen am 25. September 1789. Ratifiziert am 7. Mai 1992.
Kein Gesetz, das die Vergütung für die Dienste der Senatoren und Vertreter ändert, wird wirksam, bis eine Wahl der Vertreter eingegriffen hat.